Was möchten Sie hören?

Gerne stelle ich für Sie ein passendes Programm aus meinem Repertoire zusammen. Neben klassischen Märchen und Mythen gehören dazu auch zeitgenössische Geschichten und solche, die ich selbst geschrieben habe. Darüber hinaus habe ich mehrere feste Programme die ich Ihnen ebenfalls anbiete.

Programme für Erwachsene:


Piratenabend
Das Leben an Bord eines Piratenschiffes ist rauh, gefährlich und meistens nur von kurzer Dauer. An Bord der grauen Gans ist es nicht anders und die wildesten Piraten ihrer Zeit gehen dort ihrem blutigen Handwerk nach. Nur der Kapitän scheint dort völlig fehl am Platz zu sein und stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Ein fröhlich-verrücktes Programm, das aber so gar nichts mit dem wahren Leben dieser rauhen Gesellen zu tun hat.


Hexen
Vergessen Sie die alten, hakennasigen Weiber, die Kinder mit ihren Gebäckspezialitäten ins Verderben locken! Heute sind Hexen moderne Frauen, die ihre Liebhaber im Garten finden und sorgfältig ihre nächste Reinkarnationen planen. Dabei haben sie nichts von ihrem Biss verloren und bestrafen garstige Kinder mit der gleichen unnachgiebigen Härte wie ihre tumben Lebensabschnittspartner.


Grimm verdreht
Es sind die Märchenklassiker, die uns schon seit unserer Kindheit begleiten: Rotkäppchen, der böse Wolf, Schneewittchen, Hänsel und Gretel. Aber was passiert mit den Geschichten, wenn sie neue Blickwinkel einnehmen, von hinten nach vorne erzählt werden oder bis heute nicht aufgeschrieben worden wären? Sie lassen sich ganz neu entdecken!


Programm für Kinder:

Kleine Leute – große Abenteuer
Um ein Abenteuer zu erleben, muss man kein furchtloser Held sein oder eine verwegene Kriegerin. Man braucht auch kein mächtiges Schwert oder ein Buch voller Zaubersprüche. Manchmal reicht schon ein sprechender Ziegenbock oder eine Kuh, die bellt wie ein Hund. Neugierde kann helfen, Wut im Bauch auch und auf jeden Fall Phantasie. Und davon gibt es in den Geschichten reichlich. Freuen Sie sich auf ein abenteuerliches Programm für kleine und große Leute.


Eine ganz dumme Idee
Manchmal beginnen die aufregendsten Abenteuer mit einer ganz dummen Idee. Man möchte unbedingt wissen, was hinter der geheimnisvollen Tür steckt, geht eine unmögliche Wette ein oder entschließt sich, das Fürchten zu lernen. Die Figuren in diesen Geschichten machen genau sowas. Sie schlagen Warnungen in den Wind oder missachten direkte Verbote. Das hat schlimme Folgen und mancher Held muss daraufhin schleunigst die Beine in die Hand nehmen, um nicht von einer Berghexe gefressen zu werden oder in einem dunklen Kerker zu verschmachten. Zum Glück gibt es immer eine gute Lösung oder Hilfe von unerwarteter Stelle, so dass die Geschichten stets gut enden. Alles andere wäre ja für ein Kinder- und Familienprogramm auch wirklich eine ganz dumme Idee.